JHV 2024

|   News

Eine rundum zufriedenstellende JHV verdeutlicht aufs Neue die herausragende Bedeutung der ehrenamtlichen Vereinsarbeit. Ein Paradebeispiel für Zusammenhalt und Integrität endet an diesem Abend eindrucksvoll in der SVU-Hymne. Wir sind stolz auf unsere Mitglieder und ihr Engagement, stolz auf unseren Verein im 101. Vereinsjahr!

Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold - Erfolgreiche Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Sportheim

Am Freitag, 05.04. war feierlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Sportheim Unterjesingen (Pizzeria daRoberto) geladen. Das Präsidium begrüßte 79 aktive und passive Mitglieder beim jährlichen Generaltreffen des Vereins. Neben der Entlastung des alten und der Wahl des neuen Vorstands, standen Berichte aus den einzelnen Abteilungen auf der neun Punkte umfassenden Tagesordnung.

Das Highlight dieses Abends waren neben der Ehrung der vielen Vereins-Jubilar*innen, die Sonderauszeichnungen des WLSB und WFVs. Jedes Jahr zeichnen diese Verbände für den Sport tätige Menschen für außergewöhnliches Engagement aus. Folgende unserer Mitglieder erhielten diese Auszeichnung:

WLSB:

Eva Löhler     - Ehrennadel in Bronze

Dirk Breitmayer - Ehrennadel in Silber

Rose Löhler    - Ehrennadel in Gold

Peter Stickel    - Ehrennadel in Silber

WFV:

Sabine Ebinger    - Bronze

Tino Casula    - Bronze

Mathias Herre    - Silber

Zum Ehrenmitglied wurden aufgrund besonderer Dienste außerdem ernannt:

Oliver Wittenberg

Heinz Giringer

Helmut Fröhlich

Udo Brunnenmiller

Wolfgang Fritz

--> zur Galerie

Zudem stellte sich die Sozialbeauftragte Teresa Deusch von der Jugendhilfe Unterjesingen vor, die kommende Kooperationen zu Jugendleiter*innen des Vereins ermöglichen will.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Danke auch an @roberto für die Verpflegung und die Lokalitäten.

Im Mittelpunkt stehen jedoch an diesem Abend diejenigen, die diesen Verein über Jahre gelebt und geprägt haben!

Eine rundum zufriedenstellende JHV verdeutlicht aufs Neue die herausragende Bedeutung der ehrenamtlichen Vereinsarbeit. Als gemeinnütziger Verein übernehmen wir wesentliche Verantwortung zur Förderung des Gemeinwesens und tragen unseren Teil zum Erhalt kultureller Traditionen bei. Ein Paradebeispiel für Zusammenhalt und Integrität endet an diesem Abend eindrucksvoll in der SVU-Hymne. Wir sind stolz auf unsere Mitglieder und ihr Engagement, stolz auf unseren Verein im 101. Vereinsjahr! Wir freuen uns, diesen Weg weiter mit euch allen gehen zu dürfen!

Alle Ehrungen im Überblick:

Art der Ehrung

Rebecca Zaiser

Martin Zeeb

Jörg Stickel

Goldene SVU-Vereinsnadel (50 Jahre)

Joachim Seibl

Goldene SVU-Vereinsnadel (50 Jahre)

Das neu gewählte Präsidium/Vorstand für die kommende Amtszeit setzt sich wie folgt zusammen:

Frank Woland (Vorstandsvorsitzender/Vereinspräsident)

Peter Stickel (2. Vereinsvorsitzender/Vizepräsident)

Tino Casula (Präsidiumsmitglied/"Vorstand Sport")